Einmal um die Rocky Mountains…

…und dieser Traum sollte jetzt in Erfüllung gehen, auch wenn es längst keine komplette Umrundung wurde, aber ein großartiges Erlebnis immerhin. Start und Ziel war für uns das zauberhafte Städtchen Vancouver.Wir das waren Wilma, Holger, Roland, Marion und ich, die am 18. August 2010 ins Wohnmobil stiegen und sich aufmachten zurgroßen Rundtour.
Wir durften einzigartige Landschaften und Naturwunder bestaunen. Angefangen  von  den  wilden und endlosen Stränden  der Westküste bis zu  den majestätischen Felsenwunder des Grand Canyon. Weiter durch die farbenprächtige Wüste im Süden  Arizonas  zu den weiten Grasozeanen Idahos bis zu den dichtbewachsenen Regenwäldern Oregons im Norden. Und hinter jeder Biegung lauerte eine Überraschung. Dieses Land ist so groß wie großartig. Am Ende unserer Tour zeigte uns das Tachometer mehr als 11.000 gefahrene Kilometer und für uns zahlenmäßig  mindestens ebenso viele einzigartige Augenblicke.

 Navajo Loop im Bryce Canyon

 Hier noch ein ein paar Infos zum Tourverlauf :

Start und Ziel war Vancouver, dann in Richtung Canon Beach-Crater Lake-Sacramento-San Francisco-Fresno-Kings Canyon-Yosemite NP-Mojave-Grand Canyon-Page-Bryce Canyon-Nephi-Salt Lake City-Boise-Oregon Trail-Portland-Mount St.Helen-Castle Rock-Vancouver

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar