Den DOLOMYTHEN etwas näher

Auf der Via Ferrata Catinaccio d‘ Antermoia und immer auf der Suche nach Emotionen die man nur in wenigen Augenblicken und nur für kurze Zeit, aber um so intensiver empfindet

Es ist bereits mein dritter Besuch in König Laurins Rosengarten und ìch bin immer wieder verzaubert. So viele Gipfel, Grate, Zinnen und Türmchen gibt es noch zu bestaunen. Hier im Herzen der Dolomiten bieten sich traumhafte Möglichkeiten, um von  Hütte zu Hütte zu wandern. Mit dem Masare Steig, dem Rotwandklettersteig, der Kesselkogelüberschreitung, dem Laurenzi- und dem Maximiliansteig bieten sich vielfältige Möglichkeiten, um im hochalpinem Gelände unterwegs zu sein. In diesem Jahr durchstreiften wir als kleine Wandergruppe 6 Tage diese sagenumwobene  Felslandschaft unter Leitung unseres erfahrenen Bergführers Fritz Stadler. Mit dabei waren: Sabine, Isa, Pia, Karla, Andreas und Christian. Und weil es so schön war, wir uns gesucht und gefunden haben, ist auch schon für das nächste Jahr ein Dolomitenbesuch geplant. Auf ein Wiedersehen in der Pala.

Tourdaten:

1.Tag:Gemeinsamer Aufstieg zur Gardecciahütte,1950m

2. Tag:Scalette-Klettersteig-Tierser Alp Hütte 2440m

3.Tag:Molignonspitze,2852m, Laurenzi-Steig-Antermoiahütte 2497m

4.Tag:Kesselkogel-Überschreitung,3002 m, Rotwandhütte2280m

5.Tag: Rotwandüberschreitung 2806m,-Masare-Klettersteig

 

Schreibe einen Kommentar