D o l o ,,mitten“ d u r c h – auf Traumpfaden unterwegs

5. Brentei Kapelle -. Kopie - Kopie

Wo sich Gneis und Granit den ungeheuren Erdbewegungen anpassten, sich zu Pyramiden, Zinnen und Türmchen formten, Wetter und Zeit  schmale Schluchten, messerscharfe Grate und gewaltige Abstürze modellierten, umgeben von lieblich-grünen Tälern, bin ich angekommen im Paradies aus Fels und Stein und immer noch am schwärmen.

Als ich 2007 das erste Mal diese Felsenwelt  erleben durfte, habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und wollte sie wiedersehen, die Brenta. Als hätte die Natur ein Musterbuch der Alpen herausgegeben, ein Reklameprospekt, so formte sie dieses großartige Gebirge. Wer also Lust hat, auf einen  einzigartigen Panoramasteig, der sollte sich von der Via delle Bocchette verzaubern lassen.

Vom 3.-8. Juli 2016 ging es mit 5 abenteuerlustigen Bergverliebten und unserem Bergführer unter der Leitung des DAV Summit Club  Auf und Ab durch eine der schönsten Dolomitenlandschaften.

Tourdaten:

4.Juli: Rifugio Giorgio Graffer-Sentiero Benini-Sentiero Dellagiacoma-Rifugio Tuckett

5.Juli: Rifugio Tuckett-Sentiero Osvaldo Orso-Via Ferrata Fellice Spellini-Rifugio Alimonta

6.Juli: Rifugio Alimonta-Via delle Bocchette Centrale-Rifugio Pedrotti-Sentiero Palmieri-Rifugio Silvio Agostini

7.Juli: Rifugio Silvio Agostini-Sentiero Livio Brentari-Rifugio  Ai  Brentei

8.Juli: Rifugio Ai Brentei-Sentiero SOSAT-Rifugio Tuckett

Schreibe einen Kommentar